Schließtage 2020

Am Mittwoch, 16.09.2020, ist die Praxis geschlossen!

Des Weiteren ist die Praxis zu den folgenden Zeiträumen geschlossen:

26. Oktober bis 31. Oktober 2020

24. Dezember 2020 bis 8. Januar 2021

Bitte Mundschutz benutzen!

Liebe Patientinnen & Patienten,
bitte ziehen Sie für Ihren Besuch in unserer Praxis eine einfache Mundschutz-Nasen-Schutzmaske (MNS) an, gerne auch einen selbstgemachten Mundschutz.

Sollten Sie nicht über Mundschutz bzw. MNS für Ihren Besuch verfügen, helfen wir gerne aus.

Bitte beachten!

Liebe Patientinnen & Patienten,

bitte beachten Sie diese Verhaltensregeln weiterhin:

• Bei unklarer Erkältungserkrankung, Husten oder Fieber bzw. Infektion der oberen Atemwege oder wenn Sie in den letzten 10 Tagen Kontakt zu einem Covid-19-Erkrankten hatten, kontaktieren Sie bitte Ihren Hausarzt unbedingt telefonisch. Sehen Sie auf jeden Fall von einem Besuch in meiner Praxis ab und vermeiden Sie bis zu einer Abklärung jeden Kontakt zu anderen Personen.

• Bitte halten Sie Abstand (mind. 1,5m) von anderen Personen & versuchen Sie, jeden nicht notwendigen (Haut-) Kontakt mit "öffentlichen" Oberflächen zu vermeiden.

• Beachten Sie die inzwischen allseits bekannten Regeln zu Handhygiene, Husten-/Nies-Etikette etc. strikt.

Terminservice für gesetzlich Versicherte

Gesetzlich versicherte Patienten können seit Ende April 2019 Termine über die Terminservicestelle der KV Baden-Württemberg buchen:

Telefon: 116 117 (bundesweit einheitlich, ohne Vorwahl)

Für die Terminvereinbarung über die Terminservicestelle benötigen Sie eine Überweisung, z.B. von Ihrem Hausarzt.
(Bei starken, akuten Beschwerden kann der überweisende Arzt auch einen "Dringlichkeitscode" vergeben, dies führt zu einer schnelleren Terminvergabe.)

Dieser Terminservice ist erreichbar von:
Mo.-Do.: 08:00 - 16:00 Uhr
Freitags: 08:00 - 12:00 Uhr